Massivholz

Ein Tisch, ein Stuhl, ein Bett

Was früher als reines Funktionsmöbel Teil der häuslichen Grundausstattung war, zeigt heute den individuellem Geschmack des Einzelnen. Damit ein Möbel den Stil und die Persönlichkeit des Besitzers widerspiegelt, wird der Schreiner quasi als Übersetzer gebraucht. Er formt massives Holz, wählt Maserung und Farbigkeit, setzt Design in handwerkliches Können um.

Liebe zum Detail

Für hochwertige handwerkliche Massivholzverarbeitung sind wir in der Region seit langem bekannt. 
Unsere Stärke liegt in der Verarbeitung heimischer Hölzer. Diese Schönheiten verwandeln wir in Einzelmöbel oder komplette Innenausbauten – meist mit natürlichen Oberflächen.

Für unsere eigenen Entwürfe stehen oft historische Vorbilder Pate. Damit wollen wir nicht dem neobarocken Landhausstil Vorschub leisten, uns geht es eher um eine zeitgemäße Umsetzung des über Jahrhunderte Bewährten. Das Neu-Überdenken von Alt-Bekanntem ist somit auch der Weg, wie unsere modernen Entwürfe zustande kommen.